Pressemitteilung der Tri Tec GmbH vom 21.04.2004

24. - 26. September 2004
PALLADIUM, KÖLN

Cannabiz in Cologne!

Unter diesem Motto begrüßt die Internationale CannaBusiness® im September 2004 erstmals ihre Gäste, denn der neue Marktplatz der Hanfwirtschaft heißt Köln. Hier, im Palladium der Messe- und Medienstadt Köln, trifft sich vom 24. bis 26. September 2004 die Fachwelt der Hanfbranche, um sich einem internationalen Publikum zu präsentieren.
Schon jetzt zeichnet sich ein großes Medienecho ab. Die umfangreiche Pressearbeit der CannaBusiness® und die zeitgleich stattfindende Hanf Demo Köln (25.09.2004 ab 13°° Uhr) versprechen eine wahre Medienoffensive und werden Köln an diesem Wochenende ganz unter das Motto „Cannabiz in Cologne“ stellen. Verschiedene Medien- und Veranstaltungskooperationen wurden bereits vereinbart, um sowohl Ausstellern als auch Besuchern ein unvergessliches Hanf-Wochenende in Köln zu bieten.

Mit Professionalität zum Erfolg

Nicht einmal zehn Jahre haben die Pioniere der Hanfszene gebraucht, um sich vom belächelten Außenseiter zur professionellen Wirtschaftkraft zu entwickeln. Anders als Mitte der 90er Jahre wird die Internationale CannaBusiness® heute zunehmend als Forum einer innovativen und weltweit vernetzten Branche wahrgenommen. War die Hanfwirtschaft in ihren Pionierjahren an kaum einem Ort willkommen, wird sie nach nunmehr acht erfolgreichen Messen regelrecht umworben. Ein bedeutender Etappensieg auf dem Weg zur Rehabilitierung der Hanfpflanze! Ein Erfolg, den die Tri Tec GmbH als Organisator der Internationalen CannaBusiness® gemeinsam mit ihren Ausstellern, Partnern, Gästen und Freunden und nicht zuletzt den (inter-) nationalen Medien erreicht hat und nun mit ihrem Umzug nach Köln gebührend feiern wird.

Köln, der neue Treffpunkt der internationalen Hanfszene

Köln, die viertgrößte Stadt Deutschlands, ist ein internationales Messe-, Medien- und Wirtschaftszentrum. Im Umkreis von 100 km um Köln leben mehr als 10 Mio. Menschen und machen die Stadt zu einem wichtigen Zentrum nahe dem Drei-Länder-Eck.
Als einer der wichtigsten Verkehrsknotenpunkte in Europa hat Köln deutliche Standortvorteile. Die Erreichbarkeit ist aus allen Richtungen gegeben. Nicht zuletzt die räumliche Nähe zu den Be-Ne-Lux-Ländern und Frankreich, wichtigen Hanf-Nationen, war ausschlaggebend für die Wahl des neuen Standortes.
Köln gilt als Top-Adresse für innovative, kreative und alternative Unternehmen, für kulturelle und politische Projekte, für kleine Clubs und Mega-Events wie den Christopher Street Day oder das SOMA -Festival, für große Forschungseinrichtungen ebenso wie für kleine Institute. Hier sind neben dem nova-Institut und der Internationalen Arbeitsgemeinschaft Cannabis als Medizin (IACM) auch die Hanf Demo Köln (www.hanfdemo.de) zu Hause, die zeitgleich mit der CannaBusiness® stattfindet. Keine Frage, Köln bietet das ideale Umfeld für die 9. Internationale CannaBusiness®.

Das Palladium – eine Location mit besonderem Ambiente

Ähnlich wie die Hanfbranche beweist das Palladium, dass sich alte Industriekultur gelungen mit innovativer Technik verknüpfen lässt. Das Palladium, eine hundertjährige, ehemalige Industriehalle, bietet ein modernes Ambiente, das schon jetzt eine stimmungsvolle Hanfmesse verspricht. Auf einer Fläche von rund 4.000 Quadratmetern finden die Aussteller den richtigen Rahmen, um sich mit ihren Produkten professionell und attraktiv zu präsentieren. Sollte dieses Angebot nicht ausreichen, stehen weitere Flächen zur Verfügung. So werden zum Beispiel die Abendveranstaltungen im „Kölner E-Werk“ und der „Dynamo-Lounge“ direkt gegenüber vom Palladium stattfinden. Eine Partylocation der Extraklasse - lassen Sie sich überraschen.

In Kürze werden wir Sie über weitere Neuigkeiten informieren.

Mehr Informationen:

Hendrik Düppe,