+++ 14. September 2003: Abschluss-Presseerklärung 8. Internationale CannaBusiness® +++

Die 8. Internationale CannaBusiness® ist beendet. Mit ca. 1200 Fachbesuchern wurden die Zahlen vom letzten Jahr wieder erreicht, die CannaBusiness® bleibt damit das internationale Handelsforum Nr.1 !!! Fast alle der knapp 140 Aussteller aus 16 Nationen äußerten sich zufrieden bis sehr zufrieden über den Messeverlauf. Besonders beeindruckend für viele war die große Anzahl an internationalen Kontakten. Viele Fachbesucher aus aller Welt waren anwesend, die ihr Interesse bekundet haben, im nächsten Jahr selbst auszustellen. Es gab fast 60 neue Aussteller, die von guten Geschäften berichteten, und zum Teil im nächsten Jahr ihre Fläche weiter expandieren wollen. Schon jetzt liegen zahlreiche Buchungen für nächstes Jahr vor.

Das neue CannaBusiness® Magazin erlebte eine gelungene Premiere als neues Fachorgan der Branche und kam bei den Ausstellern sehr gut an. Im nächsten Jahr gibt es erstmals eine Frühjahrs- und eine Messeausgabe. Mit dem neuen CannaBusiness® Magazin haben wir nun ein Fachmedium mit großer Reichweite, das unsere Fachmesse hervorragend ergänzt.

Es gab wieder viele wichtige Innovationen in diesem Jahr, z. B. „The Original Magnetic Ball Grinder“ von Herby`s Twist als Sieger des Innovationswettbewerbs, wie auch die neuartige CO2-Disc von No Mercy Supply, oder die neue CD-Hülle aus Hanfplastik von Hempro International und der neue 100% THC-freie Knasterhanf von Zentauri.

Rege Beteiligung gab es wieder beim Produkt Award. Die Sieger lauten: Hemp Jeans und Hemp Oil (Hempro international / Chanvree Diffusion / Hanf Produkte), Piecemaker und Grow-box (Joker - The Higher Chill / Grow-box.com / Treibhaustechnik), "Haschisch – Der Film" (A-Atlas Filmproduktion / Medien) und Vapir Vaporizer (Air-2.com / Paraphernalia). Im nächsten Jahr werden wir die Stadthalle dazunehmen, um der starken Nachfrage von Ausstellern gerecht werden zu können. Mit der neuen Gastronomie zeigten sich alle Aussteller und Besucher hochzufrieden, die Firma Stolzenhoff begeisterte mit köstlichen Speisen und Snacks zu äußerst erschwinglichen Preisen.

Viele Stimmen haben gesagt „das war die beste CannaBusiness® bisher“, auch wegen des gelungenen Rahmenprogramms, vor allem die beiden Parties Freitag und Samstag abend kamen glänzend an. Großer Dank an alle Sponsoren, die das Rahmenprogramm tatkräftig unterstützt und damit zum Erfolg unserer Messe beigetragen haben!

Wir laden sie schon jetzt recht herzlich zur 9. Internationalen CannaBusiness® vom 24. – 26. September 2004 hier in Castrop-Rauxel ein!!!

Produkt Award CannaBusiness® 2003 – Ergebnisse

A. Paraphernalia

1. Vapir Vaporizer (Air-2.com)
2. Hooka (Tandem Dream)