Presseerklärung 07.08.03

8. Internationale CannaBusinessÒ 2003

Nicht mehr lange, und die 8. Internationale CannaBusinessÒ  2003 öffnet vom 12.-14. September ihre Pforten für Aussteller und (Fach-) Besucher aus aller Welt. Bereits jetzt haben sich über 100 Aussteller aus 16 Nationen angemeldet, weitere Anfragen liegen vor – die Europahalle Castrop-Rauxel ist so gut wie ausgebucht.

Die diesjährige CannaBusinessÒ  verspricht eine wahre Innovationsoffensive zu werden: Wir wissen von mehreren Ausstellern, dass sie exklusiv auf der 8. Internationalen CannaBusinessÒ völlig neuartige Produkte präsentieren wollen. Und der hohe Anteil von insgesamt einem Drittel neuer Aussteller wird uns sicherlich  noch weitere Messe-Neuheiten und Produkt-Innovationen bescheren. Der Marktplatz CannaBusinessÒ dürfte somit in diesem Jahr für Besucher, Fachbesucher und Medien besonders interessant und lohnenswert sein.

Das internationale Rahmenprogramm wird in diesem Jahr mit noch mehr Highlights gespickt sein als je zuvor. Wir bieten Ihnen z. B. eine attraktive Hanfmodenschau (veranstaltet von Hanfmode International, Wittenberg, www.hanfmode-international.com in Kooperation mit Hempro International, www.hempro.com) sowie Body Painting und Glasblasen als Live-Performance. Auch die beliebten Walking Acts werden wieder für viel heitere Abwechslung sorgen, Außerdem gibt es verschiedene Live Music Acts, angefangen von Reggae/Hip Hop (Ruffstar Family) über  DJ-Sets mit simultaner Lightshow bis hin zu atmosphärischen Didgeridoo-Klängen. Außerdem: Comic-Premiere von  “FAT FREDDY COMIXINE Issue #2” und Präsentation des Films “Haschisch”, der parallel zur Messe auch im Kino “die Kurbel” in Castrop-Rauxel gezeigt werden wird.

Neben dem traditionellen Produkt-Award wird auch der im letzten Jahr erfolgreich eingeführte Innovationswettbewerb wieder stattfinden. Der wertvolle Preis für die Innovation des Jahres 2003 wird gestiftet von der Republic of Bongland, die schon im vergangenen Jahr - nicht nur den Gewinner - mit einem Glaskunstobjekt begeisterten. Mehr Infos unter http://www.cannabusiness.info/inno03.html.

Stark vertreten sein werden in diesem Jahr auch Verbände und sonstige Institutionen, wie z. B. der Verein für Drogenpolitik (VfD) und der Deutsche Hanfverband (DHV), so dass auch wichtige Themen wie politische und wirtschaftliche Lobby-Arbeit in Sachen Hanf auf der diesjährigen CannaBusinessÒ  nicht zu kurz kommen werden.

Außerdem haben wir unter http://www.cannabusiness.info/presse.html eine spezielle Presse-Download Site und eine Info-Site zum Innovationswettbewerb 2003  unter http://www.cannabusiness.info/inno03.html eingerichtet.

In diesem Jahr lädt auch wieder der gemütliche Biergarten zum Schlemmen und Erholen ein, unser neuer renommierter Gastronomie-Partner Stolzenhoff steht dabei für Frische und Qualität zu fairen Preisen.

Öffnungszeiten:
Freitag              12.09.   von 13°° bis 22°°, B2B-Meeting ab 20°° Uhr (nur Fachbesucher)
Samstag           13.09.   von 12°° bis 20°° Uhr (nur Fachbesucher)
Sonntag            14.09.   von 11°° bis 17°° Uhr (Publikumstag)

Eintrittspreise:
Fr. und Sa. Fachbesucher 1 Tag € 15,00, Verlängerung je Tag € 5,00.

So. 7,50 € (ermäßigt - nur mit Ausweis)  € 5,00

Eintrittskarten sind ausschließlich an der Tageskasse erhältlich, es gibt keinen Vorverkauf!

Fachbesucher können sich vorab akkreditieren auf www.cannabusiness.com.

Kontakt

Jens Wehrmeister, presse@cannabusiness.info, Tel. 0234 – 935 79 72, Faxnr. 0234 – 935 79 75

Website: www.cannabusiness.com