CannaBusinessÒ 2003

Presseerklärung 22.05.03

Die Vorbereitungen für die 8. Internationale CannaBusiness® vom 12. bis 14. September 2003 laufen bereits auf Hochtouren. “Business” ist bei uns nicht nur ein Schlagwort: Seit ihrem Bestehen ist die “Mutter aller Hanfmessen” ungeachtet der internationalen Mitbewerber die weltweit mit Abstand handelsintensivste und fachbesucherstärkste Veranstaltung auf diesem Gebiet.

Dies veranlasste uns im Vorjahr, das Messekonzept noch präziser darauf auszurichten und zwei Fachbesuchertage einzuführen. Mit großem Erfolg: Die Rekordzahl von fast 1.100 Fachbesuchern (siehe Statistik 2002) aus 32 Nationen strömte in die Europahalle Castrop-Rauxel und pflegte regen Austausch und Handel mit 126 Ausstellern aus 16 Nationen. Die große Internationalität auf der CannaBusiness® sucht nach wie vor Ihresgleichen.

An diesen Erfolg wollen wir in diesem Jahr anknüpfen. Bereits jetzt sind schon mehr als zwei Drittel der Hallenfläche vermietet – alles deutet auf eine abermals boomende CannaBusiness® hin. Wir arbeiten zur Zeit intensiv daran, ein buntes Rahmenprogramm zur CannaBusiness® zusammenzustellen. Bereits jetzt steht fest, dass es eine attraktive Hanf-Modenschau geben wird. Wie im Vorjahr werden auch dieses Mal wieder die Didgeridoo-Bläser von “Traumkraft” für eine ganz spezielle Atmosphäre sorgen. Ebenfalls wieder am Start sein werden die Glasbläser der Republic of Bongland, außerdem wird es verschiedene Live Music und Walking Acts geben. Wenn das Wetter mitspielt, kann man es sich im Biergarten gemütlich machen, wo sich dann ebenfalls eine Reihe von Messeständen befinden wird.

Seit einiger Zeit haben wir unser Website www.cannabusiness.com in sechs Sprachen (Deutsch, Englisch, Niederländisch, Spanisch, Französisch und Italienisch) verfügbar gemacht, um Aussteller und Fachbesucher aus aller Welt optimal über unsere Messe zu informieren. Unsere wöchentlichen Hanf-News sind in Deutsch und Englisch abrufbar – ein einzigartiger Service unter den weltweiten Hanf-Portalen. Hier können sich hanfbewegte Menschen, aber vor allem auch Journalisten über das globale Geschehen in der Hanfszene bestens informieren. Unsere Newsletter halten Aussteller, Fachbesucher und andere Interessenten über aktuelle Entwicklungen und Neuigkeiten rund um die CannaBusiness® auf dem Laufenden.

Außerdem haben wir einen Online-Terminkalender für Hanf-Events eingerichtet, um  zu einer besseren Koordination der verschiedenen Veranstaltungen beizutragen und etwaige Terminüberschneidungen vermeiden zu helfen.

Unsere langjährige weltweite Presse-Arbeit in Sachen Hanf und CannaBusiness® hat im übrigen dazu geführt, dass die Hanfbranche in den nationalen und internationalen Medien eine spürbare Image-Aufwertung erfahren hat. Dazu haben auch die professionellen und seriösen Messe-Auftritte unserer Aussteller beigetragen. Zum Teil wird in den Medien der erstaunlichen Innovationskraft der Branche sogar wohlwollender Respekt gezollt. Lesen Sie auf unserer Presse-Seite die umfangreiche Berichterstattung zur CannaBusiness® 2002 nach. Und schauen Sie doch mal in unsere attraktive Bildgalerie, dort können Sie sich von der Lebendigkeit und Dynamik der Veranstaltung seit dem Anbeginn 1996 überzeugen.

Das CannaBusiness® Team der Tri Tec GmbH

Kontakt: www.cannabusiness.com, orga@cannabusiness.com, Fax: +49 (0)234 9357975