Statistik / Fachbesucher 2002

Die 7. CannaBusiness® 2002 war ein großer Erfolg. Das neue Konzept mit zwei Fachbesuchertagen statt einem lockte Fachbesucher bzw. Aussteller aus sage und schreibe 32 Nationen nach Castrop-Rauxel. Damit hatte sich die Nationenvielfalt gegenüber dem Vorjahr nahezu verdoppelt! Ein Blick in die Statistik verrät ferner, dass in jedem Jahr über die Hälfte aller Fachbesucher die CannaBusiness® zum ersten Mal besuchen, d. h. den Ausstellern ist jedes Mal eine große Anzahl von Neukundenkontakten garantiert.

Ferner ist der Anteil derjeniger unter den Fachbesuchern, die voll entscheidungs- bzw. geschäftsabschlussberechtigt sind, enorm hoch: 59% Inhaber, 11 % Geschäftsführer und 10 % Einkaufsbeauftragte sprechen eine deutliche Sprache - mit 4 von 5 Fachbesuchern auf der CannaBusiness® können sie noch an Ort und Stelle ins Geschäft kommen. Ideale Voraussetzungen für ein florierendes Handelsforum also.

Interessant ist auch, dass knapp 40 % der Fachbesucher zur CannaBusiness® kommen, um sich über nicht-drogenbezogene Hanfprodukte oder Kräuter & Tee zu informieren. Von einer reinen "Hanfraucher-Messe" kann also in keiner Weise die Rede sein. Diesem großen Interesse an Biorohstoff Hanf- sowie Kräuter- und Tee-Produkten steht bisher aber noch eine relativ bescheidene Ausstellerzahl in den entsprechenden Bereichen gegenüber. Was sehr bedauerlich ist, denn hier wird einiges an Handelspotenzial ungenutzt gelassen!

  • Woher kommt der einzelne Fachbesucher?
  • Welche Position im Unternehmen hat der Fachbesucher?
  • In welchem Produktbereich ist der Fachbesucher tätig?
  • Welcher Handelsstufe gehört der Fachbesucher an?

    Die folgenden Diagramme liefern detaillierte Antworten auf diese Fragen:



    Woher kommt der einzelne Fachbesucher?

    International



    National


    nach oben



    Welche Position im Unternehmen hat der Fachbesucher?


    nach oben



    In welchem Produktbereich ist der Fachbesucher tätig?


    nach oben



    Welcher Handelsstufe gehört der Fachbesucher an?


    nach oben